Collies vom Widdumhof

Collies for life!




Jack Mack’s sròl ann seagair (Sari)

Jack Mack`s sròl ann seagair

Jack Mack’s sròl ann seagair ("Kado" holländisch) oder ("Cadeau" französisch) was Geschenk bedeutet
Sari bedeutet "Die Fürstin"

Hündin tricolour
Körklasse 1 zur Zucht empfohlen
WT.: 14.11.2016 7.30 Uhr 410g Geburtsgewicht

Gesundheitswerte:
HD: A1
MDR1 +/+
CEA/PRA/Kat free (as puppy)
CEA DNA non-carrier (by parentage)
DM N/N (by parentage)
Genetische Haarlänge L/l (rough factor)

Berufe:
  • Gärtnerin, in Pension, sie hat das Amt an Töchterchen Amari abgegeben und in äußerst kompetente Pfoten gelegt
  • Colliezei, sie ist sehr wachsam bellt aber nicht sondern grummelt eher oder stellt die Haare
  • Aristokratin, Sari ist "very british" und benimmt sich wahrlich entsprechend ihrem Namen
Namen:
  • Sari
  • Mausi
Ende Januar 2017 haben wir noch ein Kurzhaar Collie Mädel in tricolor in unser Rudel integriert.

Ihr Name ist sròl ann seagair das ist gälisch und bedeutet (snug in satin, mollig in Satin)

Ihr Rufname bei der Züchterin Gudrun Hartmann im Zwinger Jack Mack`s war Cadeau was auf französisch "Geschenk" bedeutet. Bei ihr hat jeder Wurf ein Thema, jeder Welpe bekommt einen ensprechenden Rufnamen diesmal das Wort für "Geschenk" in unterschiedlichen Sprachen. Geschenk deshalb, weil nach einem negativen Ultraschallbefund keiner damit rechnete dass Jack Mack’s X-Dream Socair "Sam" doch Babys erwartet.

Sari wie sie bei uns genannt wird, hat sich wundervoll integriert, seit wir sie am Freitag den 20.01.2017 zu uns holten. Nach 3 Tagen hatte sie Inolas Herz erobert und ist seitdem "ihr" Baby. Bei Colin (Hidalgo) hat es etwas länger gedauert aber auch ihn hatte sie in kürzester Zeit mit ihrem zurückhaltenden sanften Wesen um den Finger gewickelt. 
Sari ist ein ganz anderer Typ Hund, sehr selbstbewusst und auch gern einmal etwas "grobmotorisch" sie hat alles im Blick und passt gut auf alles auf was sie schützenswerg findet. Sie läuft daher auch unter dem Spitznamen "die Colliezei" den sie sich mit ihrer Wurfschwester Heli (Jack Mack’s seun sìorraidh - Heli) teilt die bei meiner Züchterfreundin Petra (Shelties & Collies vom Vehnemoor Land) lebt. Petra hat den Nagel auf den Kopf getroffen er passt zu 100%
Sari hat uns am 30.12.2018 unseren A-Wurf und am 07.06.2020 unseren B-Wurf geschenkt.

Inzwischen ist sie die graue Eminenz und eine ruhige und besonnene Hündin die alles im Blick hat.
Share by: