Collies vom Widdumhof

Collies for life!




Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen

Leider werden bei ebay Kleinanzeigen Annoncen von seriösen FCI/VDH Züchtern gelöscht da nur eine Annonce innerhalb von 365 Tagen erlaubt ist, und viele Züchter aber mehrere Würfe im Jahr haben. Oft sind gerade die Züchter die sich sehr um die Rasse bemühen und viel Aufwand betreiben betroffen.
Im Gegenzug werden Annoncen der Welpenmafia in rauhen Mengen veröffentlicht ohne dass eingeschritten wird, und selbst Annoncen die als verdächtig gemeldet sind nicht gelöscht.

Ich bin der Meinung dass schon allein die quasi Monopolstellung die diese Plattform hat es gebietet hier zu handeln, und für VDH/FCI Züchter ein Gütesiegel einführen sollte, das unter strengen Auflagen mehr als eine Annonce im Jahr erlaubt.
Ausserdem sollte genauer hingeschaut werden, wer inseriert. 
Viele Menschen haben schon versucht hier etwas zu ändern, leider ohne Erfolg.
Daher werde ich (wie viele andere Züchter auch) hier nicht mehr anoncieren.

Hier 2 links die meine Aussagen belegen:



Share by: