Collies vom Widdumhof

Collies for life!




A-Wurf Langhaarcollies

A-Wurf vom Widdumhof 03.11.2017 
Hidalgo vom Rehgebirge x Inola vom Rehgebirge
6 Jungs 3 Mädels
5/2 x Tricolor
1/1 x Sable White

Aramis vom Widdumhof 

* 03.11.2017 19:50 Tricolor Gewicht 310g Blau Geburtsreihenfolge 1


Aramis ist am 10.03.2018 als letztes Baby zu einer tollen 5 köpfigen Patchwork Familie mit 3 Kindern (13,8,3) in die Nähe von Haßloch gezogen. Dort gibt es bereits 2 Chihuahua Mädels die ihm Gesellschaft leisten. Wir freuen uns unheimlich dass wir für wirklich ALLE Babies so wundervolle Familien gefunden haben, und hoffen sehr dass uns dieses Glück treubleiben wird.


Aramis altgriechisch "der Geistliche" 

Aramis der Sanfte. Immer da wo ich auch bin, ein verschmuster zarter kleiner Kerl <3. Er ist vom Charakter und auch vom Aussehen Artus sehr ähnlich. Ein eher ruhiger junger Mann der aber auch ordentlich Gas geben kann wie man auf den Bildern sieht.


Inzwischen hat sich Aramis zu einem selbstsicheren kleinen Kerl entwickelt der im Rudel mitläuft und sehr aufgeweckt an allem teilnimmt. Er ist immer vorne mit dabei und wird sicher seinen Weg entschlossen gehen.Neuer Text

Anakin vom Widdumhof

* 03.11.2017 20:42 Tricolor Gewicht 300g Gelb Geburtsreihenfolge 4


Anakin hebräisch Der Gigant


Anakin ist am 7.2.2018 zu einem sehr symphatischen Paar in die Nähe von Donzdorf gezogen. Sie hatten schon einen Collie und sind nun bereit einem Colliekind die Welt zu zeigen. Wir freuen uns sehr dass wieder "Colliemenschen" den Weg zu uns gefunden haben. 


Anakin ist ein sehr unternehmungslustiger lebhafter Bub der aber trotzdem das sanfte liebe Wesen der Collies in sich hat. Er ist sehr selbssicher und fordert den Menschen auch einmal heraus, lässt sich aber gut ausbremsen.


Er wird sicher ein wunderschöner stattlicher Rüde werden mit einer wundervoll gleichmäßigen Zeichnung. Er hat ein sehr plüschiges Fell das von der Struktur her deutlich anders ist als das seiner Geschwister.


Angus vom Widdumhof

* 03.11.2017 20:09 Tricolor Gewicht 300g Schwarz Geburtsreihenfolge 2 


Angus irisch Kraft, Stärke


Angus ist am 10.01.2018 zu seiner neuen Familie gezogen und hat da ganz sicher das große Los gezogen da die Mensch genau zu ihm passen. Und er hat sich, obwohl sonst eher vorsichtig, sofort seiner neuen Mama zu Füßen gelegt :) Er wohnt nun Richtung Ulm und wirkt auf dem Hof mit vielen Tieren, Pferden einem Hundebruder und auch Katzen mit. Seine Mama ist selbstständig und macht wundervolle Filzsättel für Menschen die gerne natürlich reiten möchten und eine direkte Verbindung zu ihrem Pferd spüren möchten.


Angus ist ein verspielter eher kleiner Rüde der sehr menschenbezogen ist und es gar nicht mag allein zu sein. Am liebsten immer dabei, er ist sehr aufmerksam und hört gerne zu wenn gesprochen wird. Er sitzt dann mit ernstem Gesichtchen da und verpasst kein Wort.


Artus vom Widdumhof

* 03.11.2017 21:50 Tricolor Gewicht 320g Pink Geburtsreihenfolge 8 


Artus keltisch der Bär


Artus ist am 21.01.2018 zu einem sehr netten Paar gezogen die ihren Collierüden mit 12 Jahren ganz plötzlich verloren haben. Ein Fieberschub entpuppte sich leider als Leberkrebs im Endstadium. Artus hat sich sofort zu ihnen hingezogen gefühlt und wir freuen uns dass eines unserer Babys die große Lücke die entstanden ist schließen darf. 


Artus ist ein aufmerksamer kluger Kerl der eher ruhig abwägt ob sich die ganze Aufregung auch lohnt :) Er entwickelt sich sehr ähnlich wie sein Bruder Aramis dem er auch optisch sehr ähnelt.


Ares vom Widdumhof

* 03.11.2017 22:04 Sable Gewicht 360g Geburtsreihenfolge 9 


Ares altgriechisch Gott des Krieges


Ares der einzige Sable Bub ist ein großer kräftiger Kerl der anfangs recht wild war, sich aber dann zu einem ausgeglichenen netten Bub entwickelt hat.


Er ist nun Richtung Osten nahe der teschischen Grenze gezogen, und verstärkt dort das Rudel einer lieben Züchterkollegin (Jana Fröhlich "feeling-for-nature") um einen weiteren Rüden aus der Rehgebirgslinie, da dort schon sein Vollbruder aus dem L-Wurf vom Rehgebirge wohnt (Luigi vom Rehgebirge)


Er wird hoffentlich ein genau so wundervoller Rüde wie sein Papa.


Ares ist ein gefragter Zuchtrüde geworden da er sehr gute Genwerte von seinen Eltern mitbekommen hat. 


Klinischer Augenbefund: PRA, KAT und CEA Frei

Genetische Befunde: CEA N/N; DM N/N; PRA N/N und IPD N/N

Er hat den MDR1 +/+ und HD-A.


Er steht geeigneten Hündinnen in der Zuchtstätte von Jana Fröhlic "Feeling for nature" wo auch sein Vollbruder aus dem -Wurf vom Rehgebirge, Luigi vom Rehgebirge lebt, nach Absprache zur Verfügung. 

Attila vom Widdumhof "Kuma"

* 03.11.2017 22:44 Tricolor Gewicht 371g Orange Geburtsreihenfolge 10

Gewicht im Dezember 2018 mit ca. 13 Monaten 25kg


Attila althochdeutsch Väterchen


Attila ist der größte der Rüden der uns immer wieder durch sein jetzt schon sehr soziales Verhalten auffällt. 

Er ist zu Collie Menschen in die schöne Schweiz gezogen und trägt den Namen "Kuma" (japanisch für "der Bär" und Name eines Sterns im Sternbild des Drachen) Er darf einem Sable Rüden den Abschied von seinem Kameraden erleichtern der leider am 12.12.2017 über die Regenbogenbrücke gehen musste....Gute Reise alter Freund komm gut an und sag Grüße an meine Fellbabys <3

Aine vom Widdumhof "Malou"

- ausgezogen 29.12.2017

* 03.11.2017 20:20 Tricolor Gewicht 240g Grün Geburtsreihenfolge 3


Áine [AWN-ja] keltisch „Freude, Glanz“ 


Aine ist zu ihrer Vollschwester genannt Toffee (Lizzy vom Rehgebirge aus dem -Wurf) gezogen und hilft ihr die Familie Böpple auf Trab zu halten. Wir freuen uns sehr darüber! Sie heißt nun "Malou" was auf Hawaiianisch "mit Friede" und auf afrikanisch "kleines Mädchen" bedeutet. Da ich schon als Kind ein Faible für Hawaii hatte bin ich damit natürlich sehr einverstanden :)


Aine war am Anfang eher zart, hat aber gut aufgeholt und ist den kleineren Buben gewichtsmäßig und körperlich absolut gewachsen und hat sie teilweise sogar überholt. Sie mischt immer wieder mit den großen Jungs mit und verträgt auch den ein oder anderen Knuff :)

Awen vom Widdumhof 

- ausgezogen 02.01.2018

* 03.11.2017 21:04 Tricolor Gewicht 230g Lila Geburtsreihenfolge 6


Awen [AW-en] keltisch Fließender Geist, Abendstern 


Awen ist zarter als ihre Schwester Aine und macht auf mich den sanfteren Eindruck. 


Awen wird das Leben einer sehr netten Familie ganz aus unserer Nähe bereichern und sicher auch ein wenig auf den Kopf stellen, denn sie wird der erste Hund dort sein. Awen wird das sicher gut meistern da sie bisher ein sehr sanftes und freundliches Wesen zeigt.

Arielle vom Widdumhof

ausgezogen 29.12.2017

* 03.11.2017 21:08 Sable Gewicht 210g Geburtsreihenfolge 7

 

Arielle hebräisch Löwin Gottes 


Arielle ist ein kleines kluges Mädel die kaum dass sie sitzen konnte schon dasaß und ganz genau zuhörte wenn wir redeten. Sie ist klug und ich denke sie wird eine eher kleine Hündin die sicher viel Freude bereiten wird. Es ist mir bei ihr besonders schwer gefallen sie ziehen zu lassen denn ihr Wesen liegt mir sehr.


Arielle ist zu einer sehr lieben Züchterin und Freundin gezogen und sorgt dort kräftig für Wirbel. Dort lebt auch die Wurfschwester von Sari genannt Heli (Jack Mack’s seun sìorraidh - Prenda ) was uns besonders freut. Außerdem gibt es dort gerade einen Sheltie Wurf und die Mami dort bemuttert Arielle die jetzt Sinje (norddeutsch für "Kleine Sonne") heißt schon mit :)

Share by: