Collies vom Widdumhof

Collies for life!




Quid Quid Agis Cassia

Quid Quid Agis Cassia

Quid Quid Agis Cassia   "Wilder Zimt"

Hündin bluemerle
WT.: 20.06.2018 

Gesundheitswerte:
MDR1 +/-
Degenerative Myelopathie N/DM (Exon 2)
Hyperurikosurie N/N
Eyes clear (as puppy)
CEA N/CEA
rcd2-PRA-PCR N/PRA
Genetische Haarlänge L/l (rough factor)
HD A1
ED 0

Berufe:
  • Beste Anglerin diesseits der Elbe, es wird alles geangelt an das man irgendwie rankommt Höhe bis ca 1,80!!!
  • Kuschel und Platzklauspezialistin.
  • Und last but not least Pförtnerin im Widdumhof, Türen werden geöffnet!! Hilfe mein erster Hund der Türen öffnet!
  • Gute Laune Botschafterin und Clown
Namen:
  • Zimtschnecke
  • Fleckentier
  • Schmusemaus
  • Blauschlumpfine
Am 02.03.2019 haben wir Cassia zu uns nach Hause geholt. Sie kommt aus der Zuchtstätte Quid Quid Agis von Susanne Tollmien aus der auch der Papa unseres A und B Wurfes Kurzhaarcollies (Quid Quid Agis Basium "Scott" ) stammt.

Als die Maus geboren wurde habe ich mich gleich in sie verliebt aber ich hoffte natürlich auf eine Blauschlumpfine von unserer Sari. Leider waren in diesem Wurf aber alle Babys tricolor. Der Papa konnte sich farblich absolut nicht durchsetzen. Dadurch dass Susanne beim Deckakt von Sari und Scott dabei war, lernten wir uns näher kennen und unterhielten uns auch immer wieder einmal über die kleine Cassia. Und so kam es dass sie zu uns in den wilden Süden kam :)

Cassia ist ein unheimlich liebes sanftes Colliekind und hat sich innerhalb einer Woche reibungslos integriert. Sogar unsere "Brummeltante" Inola die sicher schon Alpträume von einem Riesenrudel hat, hat sie inzwischen ins Herz geschlossen. Wir hoffen irgendwann auf Babies unserer Zimtschnecke :)
  • Share by: